St. Patrick´s day München 2018

Plakat
Foto: H.Schultheiß

Am  Wochenende vom 10.3. bis 11.3 ist ganz München grün, nein nicht politisch, die Iren feiern Ihren St. Patrick´s day  München 2018, nicht nur in München sondern weltweit mit Paraden der Irischen Vereine und  Folklore Gruppen.

An diesem Wochenende war es wieder soweit, der Auftakt begann mit einer Irischen Nacht im ausverkauften  Lokal Schlachthof in München,  Tänzer zeigten die typischen Irischen Volkstänze,

Sänger und viele Musiker sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Auch unser Oberbürgermeister Dieter Reiter ließ es sich nicht nehmen und spielte und sang mit den Musikern.

Video: H.Schultheiß

Am Sonntag folgte dann um 13.00 Uhr die Parade auf der Ludwigs-/Leopoldstraße. Viele irische Vereine und Musikgruppen begeisterten die Zuschauer, die bis bis zum  Wittelsbacherplatz standen, wo die Parade zur „After Parade Party“ wurde.

Von 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr wurde dann auf der großen Bühne in Volksfeststimmung mit den Münchnern  der St. Patrick´s day ausgiebig gefeiert.

Die Redaktion vom Münchnerschaufenster  und die Münchner wünschen allen irischen Mitbürgern noch einen schönen St. Patrick´s day.

Bilder vom St.Ptrick´s day!

Quelle: Fotos H.Schultheiß