PresseClub-Diskussion mit dem ehemaligen Bundestagpräsidenten Wolfgang Thierse

Wolfgang Thierse
Foto: Hans Schultheiß

PresseClub-Diskussion mit dem ehemaligen Bundestagpräsidenten Wolfgang Thierse

Kurz vor der Herbsttagung des Politischen Clubs in der Evangelischen Akademie in Tutzing stellt sich Dr. Wolfgang Thierse den Fragen der Journalisten.  Zum Thema Große Koalition in Berlin und die Wahl in Bayern und Hessen, äußert sich  Dr. Wolfgang Thierse zur jetzigen Situation  im Vergleich zu seiner Amtszeit als Bundestagpräsident nach der Wiedervereinigung.


Video: Hans Schultheiß

Zum Thema Heimat in Deutschland bezogen auf die Ost und West Bundesländer stellt sich die Frage ob Heimat nur global der Ort, Bundesland, ganz Deutschland oder sogar Europa sein kann. Trotz  Globalisierung sehen vor allem die Menschen  in Deutschland Ihre Heimat dort wo sie geboren wurden, dabei ist es egal ob sich der Ort im Osten oder Westen von Deutschlands befindet.