„O´zapft is“ Oktoberfest 2018

Oberbürgermeister Dieter Reiter
Foto: Hans Schultheiß

„O´zapft is“ Oberbürgermeister Dieter Reiter eröffnet das Oktoberfest 2018 mit zwei Schlägen

Wie im letzten Jahr brauchte Oberbürgermeister Dieter Reiter nur zwei Schläge um das Fass anzustechen. Neu in diesem Jahr die erste Maß bekam Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

Pünktlich um 12:00 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Dieter Reiter das 185. Oktoberfest mit dem Anstich im Schottenhamel-Festzelt, mit nur zwei Schlägen. Die erste Maß aus dem traditionellen Holzfass bekam erstmals in diesem Jahr der Bayerische Ministerpräsiden Dr. Markus Söder. Bereits ab 9:00 Uhr stürmten die Wiesenbesucher die Bierzelte, da gab Mittag so gut wie keine Plätze mehr. Auch in den Biergärten auf dem Festgelände war Mittag schon Hochbetrieb. Genau so voll waren um diese Zeit auch die Schausteller Straßen. Das schöne Wetter bescherte den Besuchern heuer einen zünftigen Wiesenauftakt.