Delegiertenversammlung der CSU zur Europawahl 2019

Europawahl 2019
Foto: Hans Schultheiß

Delegiertenversammlung zur Aufstellung der CSU-Liste zur Europawahl am 24. November 2018 in München.

Weber als Spitzenkandidat der europäischen Konservativen  wurde heute von den Delegierten in München  mit 98,9 Prozent der Stimmen auf Platz 1 der CSU-Liste für die Wahl am 26. Mai gewählt.

In einer leidenschaftlichen Rede hat Weber vor der Abstimmung für ein starkes und stabiles Europa geworben. Weber appellierte für ein Europa wo nationale Egoisten und Extremisten nichts verloren haben. Mit stehendem Applaus stimmten die Delegierten Weber zu, der  den Populisten und Extremisten den Kampf ansagte. Auch der noch CSU-Chef Horst Seehofer verwies darauf, dass die CSU immer schon eine pro Europa Partei war und ist. Auch Blume betonte, dass die CSU die Volkspartei Europas ist.

Video: Hans Schultheiß * Auszug aus der Rede von Horst Seehofer

Video: Hans Schultheiß * Auszug aus der Rede von Manfred Weber.