CSU Parteitag 2019 “Die CSU zu neuer Stärke führen”

CSU Parteitag 2019
Foto Hans Schultheiß

Der neu gewählte Parteivorsitzende und Ministerpräsident Markus Söder will die CSU zu neuer Stärke führen!

Foto: Hans Schultheiß

Horst Seehofer dankt ab, Söder wird mit großer Mehrheit zum neuen Parteivorsitzenden gewählt. Zur Überraschung aller wird anschließend Horst Seehofer auf Vorschlag von Markus Söder  zum Ehrenvorsitzenden der CSU gewählt. Als Gast hat man die Vorsitzende der Schwesterpartei Annegret Kramp-Karrenbauer zum Parteitag geladen. AKK betonte die CSU und die CDU waren und sind eine politische Familie und sind die letzte verbleibende Volkspartei in Deutschland. Laut AKK „an uns liegt es, ob wir eine stabile politische Situation in Deutschland und in Europa haben. Die wichtigen Fragen für unser Land liegen uns besonders am Herzen.“

Bilder vom CSU Parteitag 2019