Brauerei-Chef Steffen Marx vom Giesinger Bräu, im PresseClub Gespräch

Foto: Hans Schultheiß

Aus der Garage zum Erfolg, Brauerei-Chef Steffen Marx zum Aufstieg des Giesinger Bräu in München und dem weitern Weg.

 

Brauerei-Chef Steffen Marx gibt im Pressegespräch Auskunft über seinen Werdegang als Brauerei-Chef und den aktuellen Stand, der beherrscht ist von einer enormen Herausforderung. Weil die Münchner Geschmack gefunden haben am „Giesinger“, sind die Sudkessel am Giesinger Berg randvoll und eine neue Braustätte muss gebaut werden. Diese entsteht gerade in Milbertshofen, also noch im Münchner Stadtgebiet – die wichtigste Voraussetzung, um eines Tages auch beim Oktoberfest anzuzapfen. Wann will Marx, der in Mecklenburg aufgewachsen ist , mit einem Giesinger Wiesn-Bier dort einziehen und einer der Münchner Wiesn-Wirte werden?